Die BiberBox! 


Ein Campingausbausatz
für fast jeden Hochdachkombi.

 

Bilder  

  

Video

Bestellbutton

Aktuell  3  BiberBoxen auf Lager - Jetzt bestellen!

Der Umwelt zu Liebe!

Bei der Konzeption und Herstellung der Biberbox wurde auf echte Nachhaltigkeit Wert gelegt. Eine komplizierte Technik oder filigrane Einzelteile wird man an diesem Ausbausatz nicht finden. Die verwendeten Materialien zeichnen sich durch eine ressourcenschonenden Herkunft und eine einfache Wiederbeschaffung aus. Der Bausatz besteht im Wesentlichen aus dem natürlichen Rohstoff Holz, wobei es sich aus Gründen der Formstabilität um Multiplexplatten und kein Massivholz handelt. Die Verbindungselemente sind ausschließlich handelsübliche Eisenwaren.

Auf individuelle Kunststoffteile, die eine Abhängigkeit des Kunden vom Hersteller zum Ziel haben, wurde bewusst verzichtet. Für den Endnutzer heißt dass, nimmt die Campingbox doch einmal Schaden, kann dieser mit etwas handwerklichem Talent in der Regel durchaus auch selbst behoben werden. Das Alles ist noch kein Garant für eine lange Lebensdauer, aber in Verbindung mit einem sorgsamen Umgang und liebevoller Pflege hat man garantiert sehr lange Freude an dieser Campingbox.

Die Markteinführung der Biberbox wurde gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung!